Über mich

Guten Tag, schön, dass Sie auf meiner Teddyseite vorbeischauen. Mein Name ist Jutta Schumann und ich übe das schöne Hobby - die Herstellung von Teddybären und anderen Tieren - seit 1992 aus.

Leider konnte ich aus beruflichen Gründen bisher noch nicht so viele Teddybärbörsen besuchen. Durch die Pensionierung meines Ehemannes, der mir bei meinem Hobby sehr behilflich ist, soll sich dies jetzt ändern.

Mein Herz gehört speziell den alten Teddys und Tieren. Deshalb versuche ich den Charme eines alten Teddybären oder Tieres in meine Creationen einfließen zu lassen. Einige "moderne" Vertreter sind aber auch unter meinen Werken.

Meine Bären und Tiere sind überwiegend aus natürlichen Materialien hergestellt. So verwende ich hauptsächlich Mohair, Kunstseidenplüsch, Alpaca oder Baumwollplüsch. Gestopft sind die kleinen Gesellen mit Schafwolle, Holzwolle, Kapok und zum Teil mit Granulat. Selbstverständlich haben meine Bären alle Glasaugen oder alte Schuhknopfaugen.

Auch arbeite ich sehr gerne mit Filz und so entsteht auch mit dieser Technik das eine oder andere Geschöpf.

Meine Teddys und Tiere sind ausnahmslos Unikate.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© distelberg-teddys.de